• Wir brennen für Dampfloks!

    Ihr doch auch?!

     

Unsere Mission...

Eisenbahnen verbinden, Eisenbahnen sind das Rückgrat unserer Mobilitätgesellschaft. Auch in der Wetterau hat die Eisenbahn vor über hundert Jahren die ländlichen Regionen erschlossen. Auch in unserer Heimat, der Wetterau entstand eine Bahn, die Butzbach-Licher-Eisenbahn. Als Privatbahn konzipiert erschloss sie viele Dörfer, die von der Staatsbahn bisher "links liegen" gelassen wurden. So auch die Gemeinden rund um das Wettertal, entlang der heutigen Strecke. Wie selbstverständlich fährt man heute mit dem Auto auf gut ausgebauten Landstrassen durch die Region. Vor hundert Jahren war Eure Bahn das Bindeglied zur großen weiten Welt. Wir erhalten diesen Meilenstein und möchten das auch in Zukunft tun!

Zusammen mit Euch. Was Eure Bahn ausmacht, klickt doch mal rein...          

   

 

Wir für Euch, Ihr für uns, wir für unsere Heimat, Eure Bahn und unsere gemeinsame Historie und Zukunft!